fbpx
0-Article

CO2 certificate

Thanks to its large leaves and extremely rapid growth, the tree makes a measurable contribution to the global CO2 balance. A myTreeme gift tree absorbs 92.8 kg ofCO2 per year. At myTreeme, you can purchase CO2 certificates in addition to the gift trees or independently of the tree gift and thus make an active contribution to climate protection and reduce your own CO2 footprint. We are happy to offer you our certificates in a combination package with our gift tree, but you can of course also buy only certificates - one certificate covers 1 whole tonne of CO2.

A CO2 certificate for   25,- €

The number of certificates selected determines the amount of tonnes of CO2 compensation allocated. This is then printed on a certificate.

An environmental measure that pays off

Through the ecological cultivation of the fast-growing myTreeme trees, we make a major contribution toCO2 compensation. Together with the world's largest testing institute, SGS, we began four years ago to have our trees tested and certified with regard to theirCO2 binding capacity. Through the constant monitoring and controlling of our plantations by SGS, as well as the measurement of the annual growth of wood, full transparency is guaranteed at all times.

At the end of the maximum 15-year growth period, high-quality treeme paulownia products are produced from the precious wood together with our partners and the compensated CO2 remains permanently bound in the wood. If you are interested in our products made from Paulownia precious wood, please take a look at our treeme.shop.

Subscribe to the Treeletter

For even more fun!

Copyright © 2022 myTreeme™

A Green Wood International Company

All Rights Reserved.

fbpx
Seite wählen

CO2-Zertifikat

Dank seiner großen Blätter und dem extrem schnellen Wachstum leistet der Baum einen messbaren Beitrag zur globalen CO2-Bilanz. Pro Jahr absorbiert ein myTreeme-Geschenkbaum 64,8 kg CO2. Du kannst bei myTreeme, neben den Geschenkbäumen auch zusätzlich oder unabhängig vom Baumgeschenk CO2-Zertifikate erwerben und leistest damit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz und reduzierst deinen eigenen CO2-Fußabdruck. Wir bieten dir unsere Zertifikate gerne im Kombipaket mit unserem Geschenkbaum an, du kannst aber selbstverständlich auch nur Zertifikate kaufen – ein Zertifikat umfasst dabei 1 ganze Tonne CO2.

Ein CO2-Zertifikat für   86,- €

Die Anzahl der gewählten Zertifikate bestimmt die zugeschriebene Menge Tonnen CO2-Kompensation. Diese wird anschließend auf einem Zertifikat abgedruckt.

Eine Umweltmaßnahme die sich auszahlt

Durch die ökologische Aufzucht der schnell wachsenden myTreeme-Bäume leisten wir einen großen Beitrag zur CO2-Kompensation. Zusammen mit dem weltweit größten Prüfinstitut SGS haben wir bereits vor vier Jahren damit begonnen, unsere Bäume hinsichtlich ihrer CO2-Bindung prüfen und zertifizieren zu lassen. Durch die ständige Begleitung und das Controlling unserer Plantagen seitens der SGS, sowie der Messung des jährliches Holzzuwachses ist zu jeder Zeit eine volle Tranzparenz gewährleistet.

Am Ende der maximal 15-jährigen Wachstumsperiode werden aus dem Edelholz zusammen mit unseren Partnern hochwertige treeme-Paulownia-Produkte hergestellt und das kompensierte CO2 bleibt auf Dauer im Holz gebunden. Wenn du dich für unsere Produkte aus Paulownia-Edelholz interessierst, schau gerne mal in unserem treeme.shop vorbei.

Abonniere den Treeletter

Für noch mehr Freude!

Join The Happiness!

Join The Happiness!

Datenschutz   |   AGB   |   Impressum

Copyright © 2021 myTreeme™

A Green Wood International Company

All Rights Reserved.

Startseite
Baum-Registrierung
Account
Suche

Kundenhinweis

Wir bedauern sehr, dass der Erwerb von myTreeme Geschenkbäumen für Kunden mit Wohnsitz oder ständigem Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland aktuell nicht möglich ist.

Sollten Sie Fragen haben, schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis, Ihr myTreeme Team

You have Successfully Subscribed!