• German
  • Spanish

A gift of growing happiness

Your gift tree

Welcome to myTreeme™! An important occasion is coming up and you still haven’t found the right gift? Then you are exactly right with us. With our extraordinary gift trees you can give your loved ones a joy that they will certainly not forget so quickly.

1. The gift

A myTreeme™ Paulownia tree is a very special surprise that gives growing joy! Who would expect to receive a beautiful tree as a gift? The presentee protects the environment with his gift tree, which will also bring him a little financial joy later on. Why not give a gift tree as a present to someone you love? The way to do this is very simple. At myTreeme™ you can order one or more gift trees online. Maybe you want to give yourself a present.

2. The certificate

Each buyer receives after the purchase confirmation a myTreeme™ tree certificate in the form of a high-quality DIN-A5 card and a letter with his personalized data by mail as well as by post. The certificate contains a tree number assigned to the buyer and the date of purchase. As soon as the presentee holds his tree certificate in his hands, he only has to register under his name at myTreeme™ so that the gift tree can be assigned to him. You can purchase up to 14 Paulownia Gift Trees at myTreeme™. Lease, maintenance and insurance are included in the price. When you give a tree as a gift, the owner of the certificate does not have to worry about anything.

3. The tree

Paulownias have the largest leaves of all deciduous trees. Their diameter is up to 45 cm. Thus they contribute a lot to CO2 compensation and a balanced climate. A single treeme paulownia tree compensates 64.8 CO² per year according to long-term measurements by the SGS Institute. You can find the exact data in our official SGS certification.

The myTreeme™ gift trees are located on the treeme plantation on Mallorca (Spain). Further treeme plantations can be visited at any time. An appointment can be easily arranged via [email protected]. myTreeme™ trees we want to make a valuable contribution to the preservation of nature and offer a real alternative to endangered tropical woods. Every gift tree sold contributes to sustainable climate protection. So people who give a tree as a present are not only doing something good for their loved ones.

4. The joy

At myTreeme™, the presentee has two reasons to be happy. On the one hand he reduces his own footprint with his gift tree. On the other hand, the precious wood of the Paulownia is harvested by Treeme after 12 years and he can therefore look forward to a payout in the amount of the yield. With careful calculation, this can be up to 680 Euros per gift tree. So the festive occasion is twice as beautiful.

Give away a piece of life!

A myTreeme™ gift tree for a person I love!
A tree for a birth, a wedding or an important day signals life and positive energy! You hand over the special gift in form of a tree certificate.

A gift tree for   345,- €

myTreeme GeschenkBaum

345,00

Category:
The purchase of our myTreeme™ gift trees is only possible from the 2nd quarter of 2020 for customers residing in Germany. We apologize for this. If you have any questions, please write to us via our contact form. Many thanks, your myTreeme Team
The purchase of our myTreeme™ gift trees is only possible from the 2nd quarter of 2020 for customers residing in Germany. We apologize for this. If you have any questions, please write to us via our contact form. Many thanks, your myTreeme Team

The myTreeme™ Team

Wolfgang Goese

Wolfgang Goese

CEO

Project initiator and creative head of the company. He keeps the pack together – that’s why we call him the wolf!
Friedrich Oldenburg

Friedrich Oldenburg

Project Management & Marketing

I am Friedrich and say: “Everything is a question of organization!”
Tim Schenk

Tim Schenk

Design & Development

What does a healthy tree need? Exactly! Water, light and love. Give me another coffee and things will work out.
Finja Rosenbaum

Finja Rosenbaum

Social Media

I’m interested in aesthetic visuals and let’s face it, what’s more beautiful than trees from myTreeme™?

Follow us on Instagram

Questions? Answers!

What is myTreeme™?
myTreeme™ is an online portal where you can buy trees. At www.mytreeme.com you can purchase up to 14 individual Paulownia Royal Treeme Igift trees. The myTreeme™ tree is a special gift for a person you love. Whether for a babtism, a birthday, a wedding or a special occasion.
Why does a myTreeme™ gift tree cost 345€?
With this amount the myTreeme™ gift tree is completely supplied and can grow to a magnificent tree on our Treeme plantations. This means that the purchase price of a myTreeme™ tree includes the lease, maintenance and insurance costs for the entire term of 12 years.
How do I gift a myTreeme™ tree?
It’s very simple. At www.mytreeme.com you can buy one or more gift trees. After the purchase – and the payment confirmation you get written proof from myTreeme™. In this letter you will find the tree certificate(s) which you can then hand over as a gift.
Where are the myTreeme trees?

The myTreeme™ gift trees will be planted from 2020 on a Treeme plantation in Germany/Bietigheim or Spain/Mallorca as young trees. The harvest takes place after 12 years. The wood will then be sold as precious wood at the highest market price. For further information on plantation management, please visit: www.treeme.com

Can the myTreeme™ tree plantations be visited?
The myTreeme™ plantations can be visited by appointment at any time. Our contact address is: [email protected]
Who is Green Wood International AG (GWI AG)?

The Green Wood International AG was founded in 1984 and deals with topics such as sustainability, ecology and environment. Since 2010, the company has concentrated exclusively on the establishment of Paulownia tree plantations in Germany and Europe. This led to the Treeme project and the myTreeme™ – The gift of growing happiness project.

What are the components of the Treeme Security Concept
The Treeme Security Concept is absolutely unique and has the following components: 1. The positive characteristics of the Paulownia tree such as frost resistance, weather resistance and a high insect resistance 2. The all-risk insurance, i.e. in the event of loss, the purchase price plus 5% p.a. growth in earnings is insured from the moment of planting the tree on the plantations 3. Fencing of the plantation as well as 24h/7-day webcam surveillance with connected security service 4. Long-standing know-how of Green Wood International AG and close partnerships with the know-how carriers in China and the USA
Who takes care of the care and maintenance of the myTreeme™ trees?

Green Wood Service GmbH (Höchstädt – Germany) with its own planting and care teams takes care of the planting, rearing and care of the myTreeme™ tree plantations. In doing so, special value is placed on intensive care of the trees in order to achieve the best wood quality during harvesting. These plantations are managed 100% according to ecological standards without the addition of chemical additives.

What is Paulownia wood used for?
Due to the unique technical properties of the wood, there are many possible applications. It is very light, extremely resilient as well as resistant and flame-retardant. The wood already has a wide range of applications today. It is already used today for extremely resilient sports articles, musical instruments, furniture construction as well as the interior fittings of boats. Under our Treemeshop you can already find these precious wood products from Paulownia: www.treemeshop.com
What are the ecological benefits of buying trees?

The paulownia tree is a tree that, due to the size of its leaves and its enormous growth, binds an extremely high amount of CO2. Thus the myTreeme tree buyer also improves his own CO2 footprint, because the absorbed CO2 also remains bound in the wood for a long time. Per hectare and year, that is about 36 tons! An unbeatable advantage for the environment.

What causes the targeted mass yield?

The yield is primarily generated through the natural growth of the trees and the associated increasing amount of wood. Paulownia trees have an annual mass increase of 10-15%. Another yield factor can be the wood price, which has been rising for years.

What does the process look like after selling the trees?

After the 12-year lifetime of the gift trees, Green Wood International AG takes over the sale of the wood after the harvest. Each person registered on a Gift Tree Number is informed in writing of the sales result achieved and receives their share of the sales. The contractual relationship between the customer and Green Wood International AG will then expire. A separate termination by the customer is not necessary.

What does profit sharing mean?
Green Wood International AG earns its entrepreneurial income by selling the wood of the mature Paulownia trees. From a sales price of € 680 per tree, the additional proceeds are shared between the buyer and Green Wood International AG. The complete sales proceeds up to 680€ less 5% handling fee go to the buyer. Profit-sharing ensures that Green Wood International AG has a great self-interest in maintaining the trees in the best possible way, achieving optimum wood quality and, as a result, achieving a maximum price for the sale of the wood. This creates a win-win situation for the buyer and Green Wood International AG.

Subscribe to the Treeletter

For even more joy!

Join The Happiness!

Join The Happiness!

In cooperation with Stripe and Klarna we offer you the following payment options:

Credit Card (Visa/Mastercard/American Express)
Sofort Direct Banking

Copyright © 2020 myTreeme™

A Green Wood International Company

All Rights Reserved.

Kundenhinweis

Wir bedauern sehr, dass der Erwerb von myTreeme Geschenkbäumen für Kunden mit Wohnsitz oder ständigem Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland aktuell nicht möglich ist.

Sollten Sie Fragen haben, schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis, Ihr myTreeme Team

You have Successfully Subscribed!

• Englisch
  • Spanisch

Ein Geschenk wachsender Freude

Dein Geschenkbaum

Willkommen bei myTreeme™! Ein wichtiger Anlass steht an und du hast noch immer nicht das passende Geschenk gefunden? Dann bist du bei uns genau richtig. Mit unseren außergewöhnlichen Geschenkbäumen machst du deinen Liebsten eine Freude, die sie bestimmt nicht so schnell vergessen.

1. Das Geschenk

Ein myTreeme™ Paulownia-Baum ist eine ganz besondere Überraschung, der wachsende Freude schenkt! Wer rechnet schon damit, einen wunderschönen Baum als Geschenk zu bekommen? Der Beschenkte schützt mit seinem Geschenkbaum die Umwelt, der ihm später außerdem noch eine kleine finanzielle Freude bringt. Verschenke doch gleich einen Geschenkbaum an einen Menschen, den Du liebst. Der Weg dahin ist ganz einfach. Bei myTreeme™ kannst du einen oder mehrere Geschenkbäume online bestellen. Vielleicht möchtest Du Dich ja selbst beschenken.

2. Das Zertifikat

Jeder Käufer erhält nach der Kaufbestätigung ein myTreeme™-Baumzertifikat in Form einer hochwertigen DIN-A5-Karte und einen Brief mit seinen personalisierten Daten per Mail als auch per Post zugesandt. Auf dem Zertifikat befinden sich eine dem Käufer zugeordnete Baum-Nummer und das Kaufdatum. Sobald der Beschenkte sein Baum-Zertifikat in den Händen hält, muss er sich nur noch bei myTreeme™ unter seinem Namen registrieren, damit der Geschenkbaum ihm zugeordnet werden kann. Bei myTreeme™ kannst du bis zu 14 myTreeme™ Paulownia Geschenkbäume erwerben. Pacht, Pflege und Versicherung sind im Preis bereits inbegriffen. Wenn du einen Baum schenkst, muss sich der Besitzer des Zertifikats um nichts mehr kümmern.

3. Der Baum

Paulownien haben die größten Blätter unter allen Laubbäumen. Ihr Durchmesser beläuft sich auf bis zu 45 cm. Dadurch tragen sie viel zur CO2-Kompensation und zu einem ausgeglichenen Klima bei. Ein einziger treeme Paulowniabaum kompensiert dabei laut langjähriger Messung über das SGS Institut 64,8 CO² pro Jahr. Die genauen Angaben findest du in unserer offiziellen SGS-Zertifizierung.

Die myTreeme™-Geschenkbäume befinden sich auf der treeme Plantage auf Mallorca (Spanien). Weitere treeme Plantagen können jederzeit besichtigt werden. Eine Terminvereinbarung ist unkompliziert über [email protected] möglich.

Mit dem Verkauf unserer myTreeme™-Bäume wollen wir einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung der Natur leisten und eine echte Alternative zu bedrohten Tropenhölzern anbieten. Jeder verkaufte Geschenkbaum trägt zum nachhaltigen Klimaschutz bei. Menschen, die einen Baum verschenken, tun also nicht nur Ihren Liebsten etwas Gutes.

4. Die Freude

Bei myTreeme™ hat der Beschenkte gleich zwei Gründe zur Freude. Zum einen reduziert er durch seinen Geschenkbaum den eigenen Footprint. Zum anderen wird das Edelholz der Paulownia nach 12 Jahren durch Treeme geerntet und er darf sich so über eine Auszahlung in Höhe des Ertrags freuen. Das können bei vorsichtiger Kalkulation bis zu 680 Euro pro Geschenkbaum sein. Da ist der feierliche Anlass gleich doppelt so schön.

Verschenke ein Stück Leben!

Einen myTreeme™-Geschenkbaum für einen Menschen, den ich liebe!
Ein Baum zur Geburt, zur Hochzeit oder zu einem bedeutenden Tag signalisiert Leben und positive Energie! Das besondere Geschenk überreichst Du in Form eines Baumzertifikates.

Ein Geschenkbaum für   345,- €

myTreeme GeschenkBaum

345,00

Kategorie:
Der Kauf von unseren myTreeme™-Geschenkbäumen ist für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland erst ab dem 2. Quartal 2020 möglich. Wir bitten Sie dies zu entschuldigen. Sollten Sie Fragen haben, schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Herzlichen Dank, Ihr myTreeme Team
Der Kauf von unseren myTreeme™-Geschenkbäumen ist für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland erst ab dem 2. Quartal 2020 möglich. Wir bitten Sie dies zu entschuldigen. Sollten Sie Fragen haben, schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Herzlichen Dank, Ihr myTreeme Team

Das myTreeme™ Team

Wolfgang Goese

Wolfgang Goese

CEO

Projektinitiator und kreativer Kopf des Unternehmens. Er hält das Rudel zusammen – That’s why we call him the Wolf!

Friedrich Oldenburg

Friedrich Oldenburg

Projektmanagement & Marketing

Ich bin Friedrich und sage: „Alles eine Frage der Organisation!“

Tim Schenk

Tim Schenk

Design & Development

Was braucht ein gesunder Baum? Genau! Wasser, Licht und Liebe. Gib mir noch ’nen Kaffee und die Sache läuft.

Alexandra Jaspers

Alexandra Jaspers

Social Media

Social Media muss ehrlich sein und Spaß machen. Ich bin euer Kommunikationskanal zu unseren Bäumen!

Folge uns auf Instagram

Fragen? Antworten!

Was ist myTreeme?

myTreeme ist ein Online Portal, auf dem Du Bäume kaufen kannst. Auf der Website www.mytreeme.com ist der Erwerb von bis zu 14 einzelnen Geschenk-Bäumen der Sorte Paulownia Royal Treeme I möglich. Der myTreeme Baum ist ein besonderes Geschenk für einen Menschen, den Du liebst. Ob zur Taufe, zum Geburtstag, zur Hochzeit oder einem Anlass, den Du als besonders empfindest.

Warum kostet ein myTreeme Geschenkbaum 345€?

Mit diesem Betrag ist der myTreeme Geschenkbaum rundum versorgt und kann zu einem prächtigen Baum auf unseren Treeme Plantagen heranwachsen. Das heißt: Im Kaufpreis von einem myTreeme Baum sind die Pacht-, Pflege- und Versicherungskosten für die gesamte Laufzeit von 12 Jahren inbegriffen.

Wie verschenke ich einen myTreeme Baum?

Das ist ganz einfach. Unter www.mytreeme.com kannst Du einen oder gleich mehrere Geschenkbäume kaufen. Nach dem Kauf – und der Zahlungsbestätigung – bekommst Du von uns Post. In diesem Brief findest Du unter anderem das oder die Baum-Zertifikate, die Du dann als Geschenk an deine Liebsten übergeben kannst.

Wo stehen die myTreeme Bäume?

Die myTreeme Geschenkbäume befinden sich ab 2020 auf einer der Treeme Plantagen in Deutschland/Bietigheim sowie in Spanien/Mallorca. Die Ernte erfolgt ab Auspflanzungsjahr immer nach 12 Jahren. Danach wird das Holz zum Höchstmarktpreis als Edelholz verkauft. Weitere Informationen zur Plantagen-Bewirtschaftung findest Du unter: www.treeme.com

Kann ich die myTreeme Baumplantagen besuchen?

Die myTreeme Plantagen können jederzeit nach Terminvereinbarung besucht werden. Unsere Kontaktadresse dafür lautet: [email protected]

Wer ist die Green Wood International AG (GWI AG)?

Die Green Wood International AG wurde im Jahr 1984 gegründet und befasst sich mit Themen wie Nachhaltigkeit, Ökologie und Umwelt. Seit 2010 konzentriert sich die Gesellschaft ausschließlich auf das Anlegen von Paulownia-Baumplantagen in Deutschland und Europa. Daraus entwickelte sich das Projekt Treeme sowie das Projekt myTreeme – The gift of growing happiness.

Was sind die Bestandteile des Treeme-Sicherheitskonzeptes?

Das Treeme-Sicherheitskonzept ist aufgrund folgender Bestandteile absolut einmalig:
1. Die positiven Eigenschaften des Paulownia-Baumes wie Frostunempfindlichkeit, Witterungsbeständigkeit und eine hohe Ungezieferbeständigkeit
2. Die All-Risk-Versicherung, d.h. im Schadensfall ist der Kaufpreis zuzüglich 5% p.a. Ertragszuwachs ab Auspflanzung auf die Plantagen versichert
3. Einzäunung der Plantage sowie 24h/7-Tage Webcam-Überwachung mit zugeschaltetem Sicherheitsdienst
4. Langjähriges Know-How der Green Wood International AG und enge Partnerschaften mit den Know-How Trägern in China und den USA.

Wer kümmert sich um Pflege & Aufzucht der myTreeme Bäume?

Die Green Wood Service GmbH (Höchstädt, Deutschland) übernimmt mit eigenen Pflanz- und Pflegeteams die Auspflanzung, Aufzucht und Pflege der myTreeme Baumplantagen. Hierbei wird besonders auf eine intensive Pflege der Bäume Wert gelegt, um bei der Ernte die beste Holzqualität zu erzielen. Diese Plantagen werden zu 100% nach ökologischen Standards ohne die Hinzunahme von chemischen Zusatzstoffen bewirtschaftet.

Für was wird das Paulownia Holz verwendet?

Aufgrund der einzigartigen, technischen Eigenschaften des Holzes gibt es sehr viele Einsatzmöglichkeiten. Es ist sehr leicht, extrem belastbar sowie widerstandsfähig und schwer entflammbar. Das Holz hat heute schon facettenreiche Anwendungsmöglichkeiten. So wird es bereits für extrem belastbare Sportartikel, Musikinstrumente, Möbelbau sowie den Innenausbau von Booten verwendet. In unserem Treemeshop findest Du bereits diese Edelholz Produkte aus Paulownia: www.treeme.shop

Welchen ökologischen Vorteil bietet der Kauf von myTreeme Bäumen?

Der Paulownia-Baum ist ein Baum, der aufgrund der Größe seiner Blätter und des enormen Wachstums extrem viel CO2 bindet. Dadurch verbessert der myTreeme Baumkäufer auch seinen eigenen CO2-Footprint, denn auch das aufgenommene CO2 bleibt langfristig im Holz gebunden. Pro Hektar und Jahr sind das immerhin ca. 36 Tonnen! Ein unschlagbarer Vorteil für die Umwelt.

Wodurch entsteht der angestrebte Masse-Ertrag?

Der Ertrag entsteht in erster Linie durch das natürliche Wachstum der Bäume und die damit verbundene steigende Holzmenge. Paulownia-Bäume haben einen jährlichen Masse-Zuwachs von 10-15%. Ein weiterer Ertragsfaktor kann der seit Jahren steigende Holzpreis sein.

Wie sieht der Prozess nach Verkauf der Bäume aus?

Nach der 12 jährigen Standzeit und Ernte der Geschenk-Bäume übernimmt die Green Wood International AG den Verkauf des Holzes. Jede Person, die auf eine Geschenkbaum – Nummer registriert ist, wird schriftlich über das erzielte Verkaufsergebnis informiert und erhält ihren Verkaufsanteil. Damit erlischt das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und der Green Wood International AG. Eine separate Kündigung ist seitens der Kunden nicht nötig.

Was bedeutet Profit-Sharing?

DieGreen Wood International AG erzielt ihren Unternehmerlohn durch den Verkauf des Holzes der ausgewachsenen Paulownia-Bäume. Ab einem erzielten Verkaufspreis i.H.v. 680€ je Baum wird der Mehrerlös zwischen Käufer und der Green Wood International AG geteilt. Der komplette Verkaufserlös bis 680€ abzgl. 5% Handling-Fee geht an den Käufer. Durch das Profit-Sharing ist sichergestellt, dass die Green Wood International AG ein großes Eigeninteresse hat, die Bäume bestmöglich zu pflegen, die optimale Holzqualität zu erreichen und daraus resultierend einen Höchstpreis bei dem Verkauf des Holzes zu erzielen. Es entsteht eine Win-Win- Situation für den Käufer und die Green Wood International AG.

Abonniere den Treeletter

Für noch mehr Freude!

Join The Happiness!

Join The Happiness!

In Zusammenarbeit mit Stripe und Klarna bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an:

Kreditkarte (Visa/Mastercard/American Express)
Sofortüberweisung

Datenschutz   |   AGB   |   Impressum

Copyright © 2020 myTreeme™

A Green Wood International Company

All Rights Reserved.

Kundenhinweis

Wir bedauern sehr, dass der Erwerb von myTreeme Geschenkbäumen für Kunden mit Wohnsitz oder ständigem Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland aktuell nicht möglich ist.

Sollten Sie Fragen haben, schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis, Ihr myTreeme Team

You have Successfully Subscribed!